Über uns

Unsere Bäckerei kann auf eine über 125-jährige Geschichte zurückblicken. Mittlerweile wird das Geschäft in der 5. Generation geführt.

Gegründet 1884 von Kasper Mergenthaler

von 1925 bis 1965 Josef Mergenthaler

von 1966 bis 1988 August Mergenthaler

von 1989 bis 2011 Peter Mergenthaler

seit 2012 Steffen Mergenthaler

 

1991 konnten wir unsere neue Backstube in Betrieb nehmen; nach einem guten Jahr Umbauphase konnte die Backstube in die neuen Räumen umziehen. Unsere Backwaren kommen direkt aus der Backstube in den Laden, da Laden und Backstube unmittelbar aneinander angrenzen.

2002 wurden unser Laden modernisiert; neben einer größeren Theke und einem größeren Brotregel wurde ein kleines Stehkaffee eingerichtet. Hier gibt´s vom Kaffee über Cappuccino, Espresso, Latte Macchiatto auch Kaffeespezialitäten wir Schokocino (Heiße Schokolade mit Espresso).

Im Jahr 2009 durften wir unser 125-jähriges Betriebsjubiläum mit einem großen Fest und einem Tag der offenen Tür feiern. Der Einladung waren über 1500 Kunden, Freunde und Bekannte gefolgt und feierten mit uns. Unser Nachbar, die Metzgerei Brügel kann auf eine genau solange Geschichte zurückblicken wie wir, da beide Geschäfte im Mai 1884 gegründet wurden.